Schuco

Schuco MB Unimog U401 rot 1:18


Artikelnummer SC450017500

* inkl. ges. MwSt. gegebenenfalls Versandkosten




Ursprünglich als „Universal-Motor-Gerät“ entwickelt war der Unimog anfänglich ausschließlich für den Einsatz in der Landwirtschaft vorgesehen und erdacht. Ab dem Jahr 1949 serienmäßig produziert, wurde dieser wahre Alleskönner sehr schnell in der Land- und Forstwirtschaft, im militärischen Bereich und auch im starken Maße für kommunale Aufgaben eingesetzt. Anfänglich bei der Boehringer GmbH in Göppingen produziert, wurde die Fertigung 1951 nach Gaggenau verlegt. Seit 2002 wird die Unimog-Reihe im Daimler-Benz Nutzfahrzeug-Werk in Wörth hergestellt

 

Achtung! Sammlermodell; Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren; bei unsachgemäßem Gebrauch besteht Verletzungsgefahr durch funktionsbedingte scharfe Spitzen und Kanten. Falls benötigt, Anschrift aufbewahren.