Züge & Lokomotiven & Wagen Märklin Güterwagen

Kategorien
Filter
  • Preis
  • Marke


Märklin Güterwagen

Güterwagen haben die Aufgabe, Waren von A nach B zu bringen. Dies bildet Märklin bei seinen Güterwagen nach. Die Märklin Güterwagen reichen von Containerwagen bis zu Kühlwagen. Manche Güterwagen sind mit Unternehmenslogos dekoriert. Die Güterwagen stammen aus verschiedenen Epochen. Oft handelt es sich um H0 Güterwagen, die perfekt auf die Standard-Spurweite aus dem Hause Märklin abgestimmt sind.

Klassiker und Sonderauflagen

In der großen Auswahl an Märklin Güterwagen befinden sich viele zeitlose Klassiker, aber auch Sonderauflagen aus dem Hause Märklin. So wurde unter anderem ein Schnellzugwagen der Königlich Bayrischen Staatsbahn aus der Zeit um 1908 nachgebildet. Passend dazu gibt es auch einen Schnellzug-Gepäckwagen der Königlich Bayrischen Staatsbahn. Die Märklin Güterwagen sind maßstabgetreu und mit detaillierten Ausführungen nachgebildet.

Aus jüngerer Vergangenheit finden Sie unter den Märklin Güterwagen beispielsweise eine Nachbildung eines Güterwagens der Deutschen Bahn vom Anfang der 1970er Jahre. Bei historischen Zügen wurde sich an eine Darstellung wie in der jeweiligen Epoche üblich orientiert. Viele Züge wie auch der Flachwagen der Deutschen Reichsbahn aus den Jahren um 1930 sind mit vielen Details und authentischen Gebrauchsspuren versehen.

Märklin Güterwagen für zahlreiches Ladegut

Vor allem die Bier- und Kühlwagenmodelle sind sehr zahlreich. Viele davon sind mit Werbegestaltungen von namhaften Brauereien verziert. Um Lebensmittel zu transportieren, können auch Großraumwagen für Getreide genutzt werden. Bei Güterwagen mit Ladegut wie dem Hochbordwagen, der Königsberg Deutsche Bahn wurde auch darauf geachtet, das Ladegut wie Steinkohle oder Holz möglichst authentisch darzustellen. Die Märklin Güterwagen besitzen sehr gute Laufeigenschaften und fahren damit gleichmäßig auf den Gleisen der Modelleisenbahn. Da es sich oftmals um H0 Güterwagen handelt, sind die Wagen auf die Spur H0 genormt und fahren auf den entsprechenden Gleisen problemlos.

Unterschiedlichste Modelle

Die Märklin Güterwagen sind unterschiedlich lang. Während viele Wagen einzeln erhältlich sind, befinden sich in Sets aber auch drei oder vier Wagen. Hier wurde oftmals darauf geachtet, die Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern zu versehen. Die Wagen sind oft einzeln und sehr sicher verpackt. Bei Märklin Güterwagen dürfen auch Rungenwagen, Kranwagen und Schwerlast-Flachwagen nicht fehlen. Neben Modellen der unterschiedlichen Eisenbahngesellschaften aus Deutschland sind auch Wagen aus den Niederlanden, Belgien und der Schweiz im Sortiment. Teilweise sind auch verschiedene Bauarten wie die Bauart Sgnss bei Containerwagen im Angebot.


Nach oben